Raspberry PI und Ubuntu 19

Geldquelle oder Zeitverschwendung?

Raspberry PI und Ubuntu 19

17. März 2020 Allgemein 0

Raspbian ist ein schönes OS, jedoch ist es immernoch nur als 32 Bit Variante erhältlich. Wer den vollen Vorteil eines 64 bit Betriebsystems ausnutzen möchte, der muss sich anderweitig umschauen. Hier kommt einem das Ubuntu 19 sehr gelegen. Die ersten Tests sind abgeschlossen und ich bin positiv überrascht. Derzeit laufen beide Testumgebungen mit 34 kH/s.

Anbei ein Vergleich identischer Raspberry Pi, links mit raspbian lite vs rechts ubuntu 19.10.

Sobald ich das Problem mit der Temperatur hinbekommen habe (die fast 50% mehr Leistung fordern noch ein paar °C mehr und ich kratze bei Dauerlast die 80 – 81 °C), kommt hierzu der neue Guide:

  • Ubuntu 19 auf SD Karte spielen
  • Installation und Einrichten vom Miner
  • Hardwareanforderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.